Herzlich Willkommen - You`re welcome - Bienvenue ...

"Wir erneuern uns ... ! Schau öfter mal rein."
Du wohnst in Hochdorf oder Lehen, Landwasser ... schau mal rein.
___________________________________________________

Der "Förder- und Schwimmverein Aqua Nautilus Freiburg-Hochdorf e.V.", wurde 1994 als  "Förderverein Hallenbad Hochdorf" gegründet, um die drohende Sommerschließung des Hallenbads mit Erfolg abzuwenden und darüber hinaus nachhaltig einer Schließung des Hallenbads entgegen zu wirken.

Auch heute sehen wir unsere Aufgabe in der Förderung des Standorts Hallenbad Hochdorf, aber auch und besonders in der Unterstützung des Schul-Schwimmsports, der heute mehr den je aktive Unterstützung benötigt.

Wasser bewegt uns.

Als Schwimmverein fördern wir den Schwimmsport im Breitensport und Wettkampfsport für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, ebenso werden Schwimmkurse für Jung und Alt im Hallenbad angeboten.
Die Qualität der angebotenen Schwimmkurse für Kinder/Jugendliche/Erwachsene im Hochdorfer Hallenbad ist über die Ortsgrenzen hinaus bekannt und die Kurse sind gut besucht.
Informationen und Buchungen zu den Kursen erhalten Sie unter  0761/2105-550.

Wir bewegen Wasser.

Wir bewegen zusätzlich zu den SchwimmGruppen Tri-Athleten, bewegungsfreudige Dauerläufer mit wöchentlichen "Lauftreffs am Hallenbad", Freunde des Inliner-Sports und dem Hallenbad und Schwimmsport verbundene Senioren.
Unsere Gruppen werden von ausgebildeten und erfahrenen Trainern betreut.
Seit anderthalb Jahr bauen wir einen neuen "Trainer*In-pool" auf, indem junge Schwimmer*innen, Sportstudenten ausgebildet werden und Fortbildungen erhalten. Du hast Interesse?
Gestallte dieses Projekt mit, komm zum FSV Aqua Nautilus und bewege Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Wassersport.

Aqua Nautilus

Sie wollten schon immer regelmäßig Ihre Bahnen ziehen, betreut und angeleitet Ihre Schwimmlagen verbessern, es gab schon immer diesen Gedanken "Endlich mal richtig Kraulen", Sie möchten in einem vertrauten Kreis die schwimmerische Gemeinschaft genießen, Schwimmen darf Spaß machen?
Kommen Sie vorbei und nutzen unbegrenzt die Vorteile unserer Jahreskarte.

"Wir freuen uns auf Euch, auf Sie, auf Dich  und  Deinen Besuch im Hochdorfer Hallenbad."

FSV Logo AquaNautilus v Olli